Unsere Leistungen

Kleine Kinder Villa

In unseren kindgerechten Räumen in der Bahnhofstraße in Mering,  betreuen wir Kinder im Alter von 1 Jahr bis 3 Jahre.
Montag bis Donnerstag 7.30 U - 16
Freitag  7.30 U - 14.30

Wir werden unterstützt und weitergebildet durch das Jugendamt Aichach-Friedberg

Kleine Kinder Villa

Wir beginnen den Tag um 7.30 U mit einem ruhigen Ankommen. Um 8.30 U frühstücken wir gemeinsam und verbringen im Anschluss den Vormittag auf den Spielplätzen, Wiesen und Parks der Umgebung,  denn Bewegung ist uns wichtig. Unterwegs finden wir oft Dinge,die wir in unsere Monatlichen Bastelarbeiten einfliessen lassen können. Um 11.30 U Essen wir eine selbstgemachte Mahlzeit und legen uns dann bis ca 14 U zum Mittagsschlaf. Nach unserer Brot-/Obst Zeit am Nachmittag widmen wir uns dem Spielen, albern, kneten, basteln, lachen, lesen ,Tanzen oder bespielen unsere Terrasse in unserem großen Sandkasten.
Zweimal im Monat besucht uns zudem unsere Musiklehrerin.
Gerne besuchen wir andere Tagesmütter und ihre Kinder, planschen in unseren Badewannen auf der Terrasse oder laden uns einmal das Kasperle ein.
Wir unterstützen die Kinder in Ihre natürlichen Entwicklung und motivieren zu Selbstständigkeit.
Ausprobieren ist erlaubt, denn nur so kann man lernen.

Was zeichnet uns aus?

Unsere Gruppe besteht aus 8 Kindern zwischen   1-3Jahren. Wir haben daher viel Zeit für jedes einzelne Kind. Der Kontakt und Austausch zu den Eltern ist uns sehr wichtig, um das Kindlein optimal zu umsorgen. Oft fangen wir mit viel Liebe unruhige Nächte, Zahnweh, Abschiedsschmerz auf und versuchen den Zwergen einen fröhlichen Tag zu gestalten. 

Trotz unseres strukturierten Tagesablaufes, können wir auf Tagesabhängige Situationen  (ein Handwerker kommt) eingehen. Auch für die Vorlieben der Kinder (bringt sein Lieblings Buch mit) nehmen wir uns Zeit. Unsere Mahlzeiten sind selbst zubereitet und gekocht. Wie bieten viel Obst und Gemüse an.

Wir wickeln die Kinder mindestens 4x am Tag und weiter bei Notwendigkeit. Nach dem Mittagessen putzen wir Zähne.